Mein Name ist Petra Klattig. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Zu meinem "Rudel" gehören außerdem noch die beiden Shelties Ella und Sam, durch die auch meine Liebe zu der Arbeit mit Hunden entstanden ist. 

Während meiner Tätigkeit in einer Hundeschule konnte ich viele Erfahrungen sammeln.

Um weitere fundierte Kenntnisse zu erlangen besuchte ich das Seminar zum Hundetrainer beim Hundecoach (www.der-hundecoach.de).

Das Seminar umfasste unter anderem das Lernverhalten, Verhaltensontogenese, Kommuni-kations- und Aggressionsverhalten von Hunden. Außerdem Erste Hilfe am Hund in Theorie und Praxis bei Dr. Silke Habrock, u.v.m. Durch die weitere regelmäßige Teilnahme an Seminaren und Schulungen bleibe ich immer auf dem laufenden.

Des Weiteren bin ich als anerkannte sachverständige Stelle des Landes NRW autorisiert, in meiner Hundeschule einen behördlich anerkannten Sachkundenachweis für Hunde durchzuführen. Ebenso bin ich legitimiert, eine Verhaltensprüfung mit dem Ziel der Maulkorb- und Leinenbefreiung durchzuführen (sog. Listenhunde, gem. § 10 LHundG NRW).

Außerdem ist der  Erfahrungsaustausch mit anderen Hundetrainern für mich ein unverzichtbarer Bestandteil meiner Arbeit.

Meine Qualifikationen

 

 

powered by Beepworld